Ella Klenner

2013-11-s36

„Ich habe eine besondere Affinität zu Farbe! Beim Malen suche ich permanent Farbkombinationen, Kompositionen die mich berühren. Deshalb arbeite ich am liebsten mit Ölfarbe – ein leuchtendes Grün kombiniert mit Rot oder auch Blau, das ist wie auf einem Mückenstich kratzen. Bedingt durch die Technik der Schichtenmalerei arbeite ich meist an mehreren Werken gleichzeitig um Trockenphasen zu überbrücken. So riecht es im Haus eigentlich immer nach Farbe! Auch sind meine Hände nie wirklich sauber, da ich die Ölfarbe hauptsächlich mit dem Lappen auftrage um eine Gleichmäßigkeit zu erreichen. Neben meiner geliebten Arbeit an der Stadtschule ( Kinderatelier, Enrichment) sowie der VHS und IES im Bereich Kunst, kann ich mir kein schöneres Tätigkeitsfeld vorstellen. Ich denke genau so sollte es sein!“

Ella Klenner
hantwerc
Kleine Salinenstrasse 4
23843 Bad Oldesloe
04532 2874
http://www.hantwerc.de/ella.php

1990_Einzelausstellung, Glacehaus, Bad Oldesloe
2006_Ausstellung/ Verkauf Birgit Lakke, Hamburg
2008_Sommeratelier TraveArt, Barnitz
2009_On screen, scene I, Perth – Schottland
_REMIX international, Bad Oldesloe
_Plan D – Produzentengalerie, Düsseldorf
2010_“ Thereisbeautyinthecity” , Trent on Stoke, England
_Bazonnale 02, Weimar
_Viktoria B – Produzentengalerie, Bonn
_Kunstverein Worms e.V., Schwetzingen/Worms
2011_ „Druckbar„ Kölner Graphikwerkstatt, Köln
_„Brighton Open“, Kunstaktion Brighton, England
2011_„ ABRISS4“ Interdisziplinäres Kunstprojekt, Frappant Hamburg
_ „Jahresschau Lübecker Künstler“ Burgkloster, Lübeck
_Einzelausstellung Galerie Brigitte Garde, HH
2012_Kunsthalle St. Annen, Lübeck – Jahresschau Gemeinschaft Lübecker Künstler
_ „Wintersalon“, Jahresabschluss -Gruppenausstellung Brigitte Garde, Galerie & Kunstbureau, Hamburg
2013_Teilnahme Buchprojekt „ Patternotion Book“, Alban Low, Artistic system for living
_„Mail-Art“, Akademie der Künste, Berlin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Visitenkarte von Melanie Otto. Permanentlink.

Über Melanie Otto

Agentur für Natur, Kultur & Tourismus im Traveraum: - Regional-Netzwerk “Travetraum” - Terminmagazin “q-ltour” - Öko-Reisebüro “fair reisen.” - Infopoint “fair bleiben.” - Kulturzentrum “Treffpunkt Lokfelder Brücke” - Ökostrom-Vertrieb “LichtBlick”

Kommentar verfassen

