Projekte im Bereich Alsterland und Holstein Herz

2014-01-s24

Beachvolleyballanlage
Projektträger: Hoisbütteler Sportverein 1955 e.V.
Es soll ein Freizeitsport und Spielplatz entstehen, der insbesondere Familien mit Kindern und Jugendlichen zu jeder Zeit Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bietet. Dazu wurde ein von der AktivRegion Alsterland gefördertes Beachvolleyballfeld gebaut. Weiterhin ist ein Multifunktionsfeld auf Sand, ein Minifußballplatz, eine Rasenfläche mit einer Sandkiste sowie eine Spielfläche aus Beton, die mit Spielfeldern bemalt werden soll, geplant.

Neugestaltung eines Erlebnisschulhofes der Freien
Waldorfschule Bargteheide

Projektträger: Freie Waldorfschule Bargteheide
Auch die Freie Waldorfschule konnte mit einer Einweihungsfeier am 26.Oktober 2013 den Abschluss eines gelungenen Projektes begehen: der Schulhof wurde neu gestaltet und soll zukünftig auch für den geplanten Kindergarten als Spielplatz dienen. In einer Beteiligungsaktion wurde das Projekt mit viel Eigenleistung der Eltern, Kinder und Lehrer der Schule unter Anleitung eines Fach-Unternehmens realisiert.

Modernisierung Haus der Natur in Ahrensburg
Projektträger: Verein Jordsand e.V.
Eines der am schnellsten umgesetzten Projekte der jetzigen Förderperiode sind die Modernisierungs- und Restaurierungsmaßnahmen am Haus der Natur in Ahrensburg: Nur gut zwei Monate sind vom Vorstandsbeschluss bis zum Abschluss der Umbauten vergangen. In diesem ersten Schritt der Umbauten wurde die Elektrik erneuert sowie die Räumlichkeiten für die Bundesfreiwilligen und Praktikanten saniert und die Räume der Geschäftsstelle hergerichtet. Dazu gehören auch neue Fenster, die dem heutigen Wärmedämmstandard entsprechen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Das Projekt
„Travebrücke zwischen Bebensee und Travenbrück“
hat den Bewilligungsbescheid erhalten.

23795 Bad Segeberg
Hamburger Str. 109
04551 969250
info@holsteinsherz.de
http://www.holsteinsherz.de

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in AktivRegionen von GrueneHelden. Permanentlink.

Über GrueneHelden

Grüne Helden | öko-soziales Marketing und GreenDesign für die guten Dinge Wir sind der Auffassung, dass unsere Verantwortung als “grüne Agentur” zuallererst den Menschen und ihrer Umwelt heute, sowie deren Erhalt für die nachfolgenden Generationen gilt. Dabei stehen ein ganzheitliches, mit positiven Werten besetztes Denken, bei der Entwicklung von Konzepten sowie ein verantwortungsvolles Handeln, im Sinne der Nachhaltigkeit, bei der Umsetzung im Mittelpunkt. Wir begleiten mit unseren Talenten gezielt Unternehmungen die unsere Wertevorstellungen von einem nachhaltigen Wirtschaften aber auch Ehrlichkeit, Respekt und Fairness teilen und die wie wir das Ziel „eine bessere Welt zum Wohle aller“ zu schaffen, verfolgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s